Material > Spiel- und Dokumentarfilme > 3. Spielfilme - Leben mit der Mauer > Letztes aus der Da Da eR

Letztes aus der Da Da eR

DDR, 1989/90, s/w, 86 Min.

Regie: Jörg Foth
Drehbuch: Steffen Mensching, Hans-Eckardt Wenzel
Darsteller: Steffen Mensching, Hans-Eckardt Wenzel, Irm Hermann, Christoph Hein
Produktion: DEFA-Studio für Spielfilme

Der Film von 1990 - eine Mischung aus Kabarett, Revue und clowneskem Spiel - begibt sich auf eine Reise zu markanten Orten der DDR und thematisiert die turbulenten Ereignisse der vergangenen zwölf Monate. Die Szenen spielen in einem Gefängnis, einem Schlachthof, auf einem Müllplatz sowie in einem Zementwerk, in dem das Material für die Mauer hergestellt wurde, oder auch auf dem Brocken, der DDR-Bürgern nicht zugänglich war, weil er sich in Grenznähe befand.

Erhältlich im Buchhandel und -versand.

Zum Seitenanfang