Todesopfer > Gueffroy, Chris

Chris Gueffroy: handschriftlicher Lebenslauf

1988

Lebenslauf

Am 21.06.1968 wurde ich, Chris Gueffroy, in Pasewalk geboren. Meine Eltern sind der Fliesenleger A(...) und die Haftungsbereichsleiterin Karin Gueffroy.

Von 1968 bis 1970 wohnte ich mit meinen Eltern und meinem Bruder, S(...) Gueffroy, der 1964 geboren wurde, in Viereck Krs Pasewalk.

1970 zogen wir nach Schwedt/Oder. Im gleichen Jahr wurde die Ehe meiner Eltern geschieden.

Seit 1973 wohne ich in Berlin.

1975 wurde ich in Berlin-Pankow eingeschult. Wir zogen dann 1976 nach Berlin-Johannisthal wo ich bis 1978 die 9.O.S. besuchte.

1978 wurde ich auf die Kinder-und-Jugendsportschule „Heinrich Rau", die dem Sportclub Dynamo angehört, berufen. Meine Sportart war Turnen.

2 Jahre besuchte ich die Sportschule. Aus familiären Gründen veranlaßte meine Mutter, daß ich die Sportschule 1980 verließ. Seit dieser Zeit besuchte ich bis zur beendigung der 10. Klasse im Jahre 1985 die 20.O.S. in Berlin-Johannisthal.

Im September 1985 begann ich meine Lehre als Kellner, beim Mitropa-Betrieb Berlin, im FlughafenHotel.

1987 schloß ich meine Lehre erfolgreich ab.

ich arbeitete bis zum Nov. 1987 weiterhin im Flughafen und wechselte dann in ein Feinschmeckerlokal.

Seit Febr. 1988 bin ich als Kellner bei den J60-Gastst. Berlin Mitte tätig.

Seit 1985 dem FDGB angehörig.

Quelle: Privatbesitz
Zum Seitenanfang